Tischtennis

 

Nachdem 2010 aus Anlass des 100 jährigen Vereinsjubiläums am 02.10. das 1. Tischtennis Ortsturnier stattfand, entwickelte sich das Turnier an dem nur Hobbyspieler und keine aktiven Tischtennisspieler, die in keinen Verein Tischtennis spielen bzw. in den letzten 10 Jahren gespielt haben,  startberechtigt sind, zu einer festen Institution innerhalb des FC Rhenanua Immendorf. Jeweils zum 02.10. traten Teams, die aus 3 Spielern bestehen gegeneinander an.

Es wird innerhalb der Mannschaft eine Reihenfolge festgelegt und man tritt in einem Spiel über 3 Gewinnsätze bis 11 gegen den Spieler des gegnerischen Team an, der an der gleichen Position von seinem Team aufgestellt wurde.

Lediglich in letzten Jahr waren die Anmeldezahlen so gering, dass sich die Verantwortlichen der Tischtennis Abteilung schweren Herzens entschieden haben, dass Turnier ein Jahr auszusetzen.

Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr wieder 8 Anmeldungen registriert werden und der Durchführung des Turniers stand nichts mehr im Wege. Ein besonderen Anteil hatten hieran die Team von Rotzevoll,  die mit 4 Teams vertreten waren. Die 8 gemeldeten Teams wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. In den beiden Gruppen wurde im System jeder-gegen-jeden die 4 Halbfinalisten  ermittelt. Die Teams von Rotzevoll konnten sich hierfür nicht qualifizieren und ermittelten in den Platzierungsspielen die Plätze 5 bis 8 unter sich. Hier zeigte sich, dass die Teams "streng" nach Leistung aufgestellt worden waren. Rotzevoll 1 belegte Platz 5 vor der 2. Mannschaft.  Die rote Laterne konnte die 3. Mannschaft mit einem Sieg der 4 übergeben.

In den beiden Halbfinals  kam es zu den Spielen der jeweiligen Hinrunden ersten gegen die Gruppenzweiten der anderen Gruppe.

Hierbei konnten sich nach den bisher gezeigten Leistungen erwartungsgemäß die beiden Gruppensieger durchsetzen. Die Alten Herren und Master  of Desaster waren dennoch mit ihrer Leistung und dem Spaß sehr zufrieden.

Im Endspiel waren im Team von Felilo noch mit Ralf Felka  und Frank Lohmann noch 2 Spieler am Start,  die das Turnier vor 2 Jahren gewonnen haben.

Peter Berger-Noht ersetzte in diesem Jahr Bernd Kappes.. Endspielgegner war die Karnevalsgesellschaft. Neben Präsident  Norbert Hermanns und dem designierten Prinzen der Session 2017/2018 Gerd Maibaum hatte man sich mit "Mickie Meckie" verstärkt, der sich mittlerweile schlecht bewegen konnte aber deutlich erkennbar War,  dass er früher im Verein gespielt hat. Der Turniersieg mit 3:0 für Karneval war verdient aber viel deutlicher als alle erwartet hatten. Anschließend wurden alle Platzierungen noch entsprechend gefeiert.

Im nächsten Jahr soll das Turnier wieder am 02.10. stattfinden und wir hoffen, dass wieder zahlreiche Mannschaften teilnehmen.

 

 


Zum diesjährigen Tischtennis Ortsturnier, laden wir die Ortsvereine der Dreidörfergemeinschaft sowie Freitzeitmannschaften hiermit herzlich ein.

Das Ortsturnier findet statt:

Montag, den 02.10.2017

Turnhalle Immendorf

Beginn ist 19:30 Uhr

Das Turnier findet erst ab einer Teilnehmerzahl von 8 Mannschaften statt,

deshalb bitte Meldungen an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Turnierregeln werden vor Ort erklärt,

es können dort auch Tischtennisschläger gestellt werden.

Das Turnier wird wahrscheinlich frühestens um 11 Uhr enden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Florian Damm 


Einladung zum Saisonabschluß 2016/2017

Hallo Tischtennisfreunde

Am Samstag den 06.05.2017, wollen wir unsere Saisonabschlußfeier 
veranstalten.
Hierzu laden wir alle Vereinsmitglieder mit ihren Partner recht herzlich ein.
Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.
Zur besseren Planung bitten wir euch um Anmeldung bis zum 25.04.17 an
eure Mannschaftsführer oder bei Michael Münchs oder Heinz-Rudi Sauren.
Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen und einen schönen Abend.
Wann: 06.05.2017 20:00 Uhr
Wo: Vereinsraum
Immendorf Turnhalle

 


 

Vereinsmeisterschaft 2017

 

Unsere Vereinsmeisterschaft 2017 findet am 21.+ 22.04.2017 statt. 

Freitag            21.04.17          20:00 Uhr        Doppel

Samstag         22.04.17          17:00 Uhr        Einzel
                                                                                       

Anmeldung bei Michael oder Rudi.

Freitag 18:00 Uhr Aufbau, hierzu bitten wir um Eure Unterstützung


 

«StartZurück123WeiterEnde»